Ich gebe zu, dass ich ziemlich unvorbereitet auf das Festival kam, was das Vorwissen der Bands betrifft. Ich habe mich demzufolge auch nur bei den Bands eingeschrieben, deren Bandnamen ich selber sehr cool fand. Zugegeben, bei K.I.Z. und SDP war ich auch, aber auch nur, weil sie die Hauptattraktion des jeweiligen Tages waren (und wer möchte nicht selber geile Photos von Top Bands machen?). ,-)
Nun, für K.I.Z. fehlt mir eine öffentlich taugliche Formulierung um zu sagen, dass ich nicht sehr angetan war. Bei SDP hatte ich viel zu lachen und es war sehr lustig, der Band zuzusehen.
Aber eine kleine österreichische Band namens Turbobier hat mir angetan.
Also stiefelte ich am Samstag um 12.30 zum K-Zelt (ein Zirkus ähnliches Zelt) um diese Band zu photographieren. Und als ich hinten im Backstagebereich war fand ich sie auch schon. .-)
Die erste Frage war, ob wir noch eben ein Bandphoto machen wollen, und schwups war das erste Bild im Kasten. Und *yeah*, die Aussage,”Mach was Du willst, wir haben keine Koreo.” lies die vier sofort an die Spitze der Sympathie springen.
Tja, gesagt und getan. Ich schwang meine Kameras und schwups war die Spielzeit von ihnen auch schon rum. Ich dachte, ich mache mal so ein oder zwei Lieder Bilder und dann, *yeah* (entschuldigt) war das Konzert auch schon vorbei. Mir machte es sichtlich Spaß, die Bilder zu machen. Bei guter Musik ist es auch für mich einfacher, gute Bilder zu machen. Auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack sind, meine Favoriten sind es und ich freue mich, einfach auf den Bandnamen gehört zu haben.
Turbobier ist eine, ja … ich und Musikrichtungen, … ist eine Punkrockband. Die Musik befasst sich mit gesellschaftlichen Themen, wie Punkbands das so tun. Und als begeisterter Ärztefan war ich mich bei Turbobier auch schnell zu Hause und hatte meinen Spaß.
Mehr zu Turbobier selbst findet ihr im Netz unter http://www.turbobier.at/.
Das erste und das folgende Bild sind mit der Minolta und dem 35-70mm auf CineStill Daylight 50 photographiert worden. Ich möchte anmerken, dass es schon Testphotos waren. Ich war nicht überzeugt, dass ich überhaupt was sehen würde auf den Bildern. Aber nun, ich finde sie sehr geil.
Die restlichen Bilder sind mit meiner digitalen Kamera gemacht worden, nur mit 50mm. Und ich bin immer wieder erstaunt, was für Bilder entstehen, wenn man in seinem Blickwinkel eingeschränkt ist. Doch seht selbst.