Ich wurde über Facebook von Frau Rabe zu einer Aufgabe herausgefordert, in der es darum geht, dass man an fünf weiteren Tagen jeweils ein schwarz/weiß Bild zeigt.

 

Letztes Wochenende war ich zu Besuch bei Freunden in Berlin. Dieses Wochenende tat mal so richtig gut; das “Rauskommen aus dem Alltag” ist ja immer wieder wichtig. So war es bei mir auch. Gut, am Ende war ich krank, aber das war ein kleines Übel, was nach dem Wochenende zu ertragen war.

Wenn ich so an Berlin denke, denke ich an das Brandenburger Tor, den Fernsehturm auf dem Alexanderplatz, alles was man so aus den Medien her so kennt.
Ich hab aber nu einen schönen coolen, nein geilen, Markt kennengelernt, auf Winterfeldtplatz. Der Plan war, morgens hinzugehen, was leider nicht so klappte. Aber gegen mittags waren wir schlussendlich da und ich hab natürlich auch ein paar Photos, die ich dann präsentieren werde. Dieses Photo hier ist einstanden, als wir eine kleine Runde machten. Man sieht wunderbar die Aufbauten der Haltestelle Bülowstraße, wenn mich nicht alles täuscht. Generell bin ich von der Gegend um den Winterfeldtplatz sehr begeistert und hab mich schon ein bisschen verliebt, um ehrlich zu sein. Die Stadt ist außerhalb des berliner Trubels echt hübsch, schön und wunderbar. Und sowas, wie hier auf dem Bild, mag ich dann besonders gerne.
Gut, der Kastenwagen stört, aber nebst dessen schwärme ich schon ein wenig:


20141025112111-00007