Eine Silvesterparty ist wie jede Party auch. Das Besondere ist, glaube ich, der Zeitpunkt. Es ist halt nicht jedes Wochenende der Beginn des neuen Jahrs, der Neuanfang und die Hoffnung, dass alles nun besser wird.

Doch diese Party war sehr besonders, also für mich. Aber nicht weil es eine Feier zu Silvester war, sondern weil es eine sehr geile Party mit Freunden war.

Und nicht zu vergessen, mit feinem Essen und Wein.


20150123-Ilford-HP5-400-bw-4800-001

Der Plan für alle war sehr sehr simple. Jeder bringt eine Kleinigkeit zu essen mit. Es war meist Fingerfood und kleines zum Knabbern. Aber es war reichlich da.


20150123-Ilford-HP5-400-bw-4800-002

Der Wein durfte natürlich auch nicht wirklich fehlen und es gab sehr sehr gute Tropfen zum Genießen.


20150123-Ilford-HP5-400-bw-4800-005

Es wurde immer mal wieder gesungen, die Gitarren geschwungen. Die Frauen durften sich Lieder aus einem selbst gebastelten Gesangsbuch aussuchen und die Männer haben gesungen. Dazwischen waren zwei süße Kinder und bereicherten die Runde sehr.


20150123-Ilford-HP5-400-bw-4800-008

Und einige von uns haben dann das neue Jahr mit einem großen Knall begrüßt.


20150123-Ilford-HP5-400-bw-4800-019

Der Film war ein Ilford HP5 ISO 400, entwickelt wurde der Film mit Ardonal. Wenn ich mir diese Bilder hier ansehe oder auch den Rest, den ich hier nicht zeigen kann, merke ich, dass ich bei der Entwicklung etwas sanfter mit der Filmentwicklung sein muss.