Blog

May 11, 2017
Jeder der sich mit der Photographie näher beschäftigen möchte oder es sogar auch tut ist über eine Suchmaschine bestimmt auf die Webseite kwerfeldein gestoßen. Vielleicht haben auch befreundete Photographen dafür gesorgt, dass man sich auf alle Fälle mal auf der Webseite umsieht. Das Online-Magazin, wenn man die Seite als solches bezeichnen möchte, lebt von Spenden und Einnahmen, die bei guten Ideen entstehen.
More

May 08, 2017
Der Frühling naht und das Wetter ist so unbeständig, so dass sicher ist, dass nichts sicher sein kann. Zumindest mag es beim Wetter so sein. So begann der April für mich.
Und nun ist es Frühling und die Erde wird bunt. (more…)
More

April 30, 2017
Ich wohne seit über einem Jahr in Berlin. Ich kenne Berlin Rahnsdorf und die Umgebung und die Strecke zur Arbeit. Berlin Mitte und das Brandeburger Tor sind mir auch schon Begriffe.
Aber in Kreuzberg, da war ich zu selten. (more…)
More

April 16, 2017
Der März ist vorbei und somit ist ein viertel dieses Jahres. Der Frühling hält Einzug in meine Stadt, die Tage sind länger hell und die Menschen sind ... schon teils freundlicher als im dunklen Winter.
(more…)
More

March 28, 2017
Der Februar war ein guter Monat in diesem Jahr. Meine REHA habe ich am 31. Januar 2017 beendet und am 1. Februar habe ich meine neue Anstellung angetreten. Es ist ein gutes Gefühl, wieder eine Anstellung zu haben, bei der man gerne zur Arbeit fährt.
(more…)
More

March 24, 2017
Eines Sonntags im Januar bekam ich Besuch eines ehemaligen Kollegen. Ich wohne im Randbereich Berlins und entschied mich, meinen geschätzten Freund vom Berliner Ostkreuz abzuholen. Die Regional- und SBahnstation ist eine große Baustelle und darum wollte ich ihn genau da aufgabeln.
(more…)
More

March 17, 2017
Nun ist leider es leider viel zu spät für den Start des Blogs im Jahr 2017. Ich mache also nu einfach weiter wie bisher.
(more…)
More

December 11, 2016
Ich habe schon einmal einen Film von Kono! in dem Artikel über den Kono! Rekorder 100-200 vorgestellt. Darin hab ich erklärt, dass Kono! keine Filme verkauft, die für einen professionellen Einsatz wie eine Fashionshow geeignet sind. Wobei, wenn man einen speziellen Look haben möchte, dann sind sie vielleicht doch sehr gut geeignet. Hier geht es um die zwei normalen Farbfilme Kolorit 125T und 400T.
More

November 26, 2016
Seit den Urlaubstagen liegen die Bilder rum und sind eingescannt. Ich bin einfach in der ganzen Zeit nicht dazu gekommen, die Bilder mal zu sichten und auch zu zeigen. Aber nun ergibt es sich, dass ich mal eben einige Minuten habe, die analogen Bilder des Urlaubs zu zeigen.
20161025-kodak-trix-400-exakta2a-029
(more…)
More

November 13, 2016
Beim Wochenend-Spaziergang zum Bäcker meines Vertrauens bin ich immer mit der Kamera unterwegs. Irgendwas, so denke ich, gibt es immer, was ich photographieren möchte.Dieses mal fand ich buntes Laub gepaart mit Frost der Nacht, der sich auf den Bäumen, auf den Dächern und den Pflanzen abgelegt hat. In einem in schwarzweiß gehaltenen Bild kann der Eindruck entstehen, dass es vielleicht geschneit hat.
20161112071629-00002
More