Ich wurde über Facebook von Frau Rabe zu einer Aufgabe herausgefordert, in der es darum geht, dass man an fünf weiteren Tagen jeweils ein schwarz/weiß Bild zeigt.

 

Heute ist der letzte Tag dieser kleinen Challenge. Somit folgt nun das fünfte Bild.
Dieses Bild hier zeigt einen Flur, wohl eher einen Korridor, aus dem alten Funkhaus in Berlin an der Nalepastraßre. Ich besuchte eine Freundin, die dort in einem der vielen vielen Zimmer ein Photostudio unterhält.

In dem Gebäude hat der Rundfunk der DDR von 1956-1990 seinen Sitz gehabt. Heute dient es vor allem Künstlern eine Unterkunft sich zu entfalten. Man findet dort, Maler, Musiker, Photographen und alle anderen Künstler, die dort Platz zur Entfaltung finden. Ich war nur kurz in dem Gebäude, in der Umgebung. Ich sah und traf einige der Menschen, die sich auf einem Sonntag dort tummelten und man glaube es mir, es waren nicht wenige. Sonntag Abend, 17:00 und viele viele Menschen tummelten sich dort, unterhielten sich, diskutierten … es ist, für mich, unbeschreiblich.

Ein Eindruck, welchen ich in ein Bild fassen konnte, ist dieser Korridor:


20141026183142-00162