Ich wurde über Facebook von Frau Rabe zu einer Aufgabe herausgefordert, in der es darum geht, dass man an fünf weiteren Tagen jeweils ein schwarz/weiß Bild zeigt.
Diese Aufgabe werde ich nun nutzen, meinen ersten Blogeintrag auf dieser Seite zu verfassen.

Das folgende Bild ist dadurch entstanden, dass ich am Wochenende eine Freundin und ihre Familie in Berlin besuchte. Ich war seit drei Jahren nicht mehr in Berlin und musste dieses mal unbedingt auf das Flugfeld vom Flughafen Tempelhof. Ich wurde dorthin gelotst und stand da nun, auf der Landebahn 09, in Berlin, auf dem legendären Flughafen, auf dem die Rosinenbomber Berlin mit Nahrungsmitteln versorgten.

Das Gefühl war unbeschreiblich. Berlin Tempelhof war ein Flughafen für die Berliner Luftbrücke von 1948 an und ich stand nun auf dem Feld, am Beginn der Start- und Landebahn 09. Im geistigen Auge sah ich die Flieger starten und landen. Die Taktung war bis zu 90 Sekunden zwischen Start und Landung. Das war eine großartige Leistung, die vollzogen wurde, um West-Berlin nicht untergehen zu lassen.

Aber nun will ich nicht länger mit der Gesichte langweilen. Hier komm nun das Bild, ein Panorama vom dem Beginn der Start- und Landebahn 09 des Flughafens Berlin Tempelhof.

 


20141025124829-00052-Edit